Bewerte Medumio auf Trustpilot
Krankheiten » Schilddrüsenerkrankungen

Schilddrüsenerkrankungen

Die Zahl der Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen steigt seit Jahren stark an. Mittlerweile leidet jeder dritte Erwachsene einmal im Leben an einer Krankheit der Schilddrüse. Besonders häufig sind Über- und Unterfunktion der Schilddrüse sowie Knoten, Tumore und Vergrößerungen der Schilddrüse. Hashimoto Thyreoiditis ist eine häufige Autoimmunerkrankung, die im Extremfall die Schilddrüse zerstört. Informieren Sie sich hier über Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten!

Alzheimer und Demenz

Schilddrüse beeinflusst Demenz

Eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse erhöht das Risiko, Demenz zu entwickeln. Das ist das Ergebnis

Allergien und Intoleranzen

Wenn das Gesicht plötzlich anschwillt…

Harnsäure und Hashimoto Faktoren bei Angioödemen Die aktuelle Studie wurde in der Zeitschrift Allergy, Asthma

Autoimmunerkrankungen

Vitamin-D-Mangel schlecht für Schilddrüse

Niedrige Vitamin-D-Werte bei Autoimmunerkrankungen Die Ergebnisse der Forscher wurden kürzlich in Wissenschaftsmagazin Endocrine Disorders veröffentlicht.

Anzeige

Anzeige

Durch Nutzer empfohlen

Mehr über uns erfahren