Bewerte Medumio auf Trustpilot

Zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2018 um 10:04

[su_dropcap]Ü[/su_dropcap]Was ist Überzuckerung?

Überzuckerung ist ein Stoffwechselzustand, bei dem der Blutzuckerspiegel deutlich höher ist, als er eigentlich sein sollte. In einem gesunden Körper bewegt sich der Blutzuckerspiegel ganztägig zwischen 70 und 100 mg/dl. Eine Überzuckerung ist ab etwa 140 mg/dl der Fall.
Der Blutzucker wird deswegen so niedrig und so stabil gehalten, weil Glukose (Blutzucker) chemisch reaktiv ist und wenn er zu konzentriert vorliegt, im Körper Schäden anrichten kann.
Daher steigt mit einem chronisch erhöhten Blutzucker auch die Wahrscheinlichkeit, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen Bluthochdruck zu erkranken.
Überzuckerung ist bei noch nicht diagnostizierten Typ 1 und Typ 2 Diabetikern häufig zu beobachten, jedoch auch bei einer ungesunden Ernährungsweise mit vielen verarbeiteten Kohlenhydraten, Zucker und Alkohol.